Mittelschule in Bayern

LINK:

Informationen des Bayerischen Kultusministeriums zur Mittelschule in Bayern

Die Hauptschule Haimhausen wurde ab September 2010, im Verbund mit Unterschleißheim und Oberschleißheim

eine Mittelschule.

Ziel dieser Maßnahme war und ist es, denSchülerInnen die wohnortnahe Beschulung zu erhalten,

aber auch im Verbund

• das komplette Angebot an berufspraktischen Fächern
  • und einen mittleren Schulabschluss (M-Zug),
  • sowie eine Praxisklasse bereitzustellen.

Einige grundsätzliche Informationen:

• Die Einzugsgebiete der jeweiligen Schulen bleiben erhalten, es gibt keine Wahl des Schulortes innerhalb des Verbundes, d.h. Ihr Kind bleibt Schüler/Schülerin der Mittelschule Haimhausen.

• die Offene Ganztagesschule wird weiter ausgebaut (Hausaufgabenbetreuung, Sport-und Freizeitangebote, Nachhilfe).  (Ansprechpartnerin: Fr. Pattock , Tel.: 08133/6075)

Bei Interesse an einem gebundenen Ganztagesangebot, das wir an unserem Standort nicht haben, melden Sie sich bitte bei der Schulleitung.
Ganztagesangebote stellen ein freiwilliges Angebot dar, über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung.
Wir, die Schulleitungen des Verbundes, werden über Ihren Antrag beraten und eine Entscheidung treffen.